Newsletter 2/2018

Liebe Freunde...

 

Bevor das neue Schuljahr startet möchte ich mich noch einmal bei Euch melden. Gestattet mir zu Beginn einen kleinen Rückblick zu geben. Bei den letzten Kursen waren vor allem die Angebote für Kinder gut besetzt. Bei den Kindern sieht man auch die größten Fortschritte.  Ich hatte auch wieder sehr junge "Studierende". Im Herbst werde ich wieder Kindergartenkinder im Kurs haben. Viele von den Kindern "treten" auch bei diversen Festivitäten auf wie z.B. Kindergartenfesten, Geburtstagen oder Hochzeiten. Darüber freue ich mich immer sehr und ich bewundere den Mut der Kinder. Einer meiner Schüler hat sich aus einer Metallhülse einen Slidering gebastelt um sich das Slidegitarre spielen selbst beizubringen, weil er doch so ein großer Blues Fan ist. Die Kinder haben noch den spielerischen Zugang zum Gitarre Spielen. 2 meiner Schüler haben zusammen mit ihrem Opa ein Lied umgedichtet, um es beimVatertag ihrem Papa vorspielen zu können. Bei den letzten Kursen habe ich auch mehrere kleine Gruppen zu einer großen zusammengefasst. Wir haben dann viel gesungen. Vor allem EAV Lieder waren unsere Lieblingssongs. Auch bei den Erwachsenen Kursen und Einzelstunden gingen wir mit viel Spaß zur Sache. 

Ausblick Bei den Kursen im Herbst möchte ich das Konzept viel Spaß, coole Songs und ein wenig Theorie gerne fortsetzen. Anfänger unterrichte ich prinzipiell nur mehr in Einzelstunden. Ich denke gerade Anfänger benötigen mehr persönliche Betreuung. Bei manchen meiner SchülerInnen mache ich auch „Hausbesuche“ aber nur wenn Zeit und Konzept es zulassen.

Neben den „normalen“ Kursaktivitäten plane ich im Herbst oder Frühjahr einen („Benefiz-„) Vorspielabend zu organisieren. Ich finde die Schüler machen große Fortschritte und das kann man ruhig mal der Öffentlichkeit präsentieren. Wenn man dadurch noch Gutes tun kann umso besser.

Ich hoffe im Herbst wieder viele Leute für‘s Gitarrenspielen begeistern zu können und freue mich schon auf die Kurse und Einzelstunden. Bitte meldet Euch bald an damit ich besser planen kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0